Videos

CREDO Kompass

Entwickle mentale Stärke!

„Der wichtigste Faktor einer Entscheidung ist die Motivation, einen Fehler zu vermeiden. Menschen wählen nicht, was sie am liebsten hätten. Sie wählen, was sie am wenigsten fürchten.“ Jack Nasher 

In den entscheidenden Situationen unseres Lebens kommt es darauf an, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Erfahren Sie, wie Sie im Bereich der Kapitalanlage noch erfolgreicher werden können.

Beitrag lesen

„Schenken bedeutet, dem anderen das zu geben, was ich selbst gern behalten möchte!“

Weihnachten steht vor der Tür! Alle Jahre wieder. Es gibt es viel zu erledigen. Hektik und Stress prägen unseren Alltag. Den Christbaum besorgen und aufstellen. Geschenke einkaufen und niemanden vergessen. Das Weihnachtsessen zubereiten… Mir selbst geht es oft so, dass mir die vielen Aufgaben den Blick fürs Wesentliche verstellen. Das kann es noch nicht gewesen sein! Es muss mehr geben! Das Fest der Liebe, so heißt es doch.

Beitrag lesen

Börsenradio

Entwickle mentale Stärke!

Wolfgang Juds: "Mit mentaler Schwäche meine ich vor allem die Überwindung der eigenen Ängste und Schwächen, mit denen wir tagtäglich konfrontiert sind. Häufig stelle ich fest, dass Menschen nach dem handeln, was sie am meisten fürchten und Ängste vermeiden wollen. Und das macht mich traurig. Auf der anderen Seite ist es eine große Herausforderung und Ansporn für mich, das zu korrigieren."

Beitrag ansehen

Das Geschäft mit der Angst an der Börse!

Wie jedes Jahr vor Weihnachten kommen wieder ganz viele Bücher von Crash-Propheten auf den Markt, die die Anst der Menschen schüren. Doch die Angst lähmt. Besser ist Zuversicht trotz der Umstände. Martin Luther sagte mal: Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen. 

Beitrag ansehen

CREDO Kompass – der Newsletter

Wolfgang Juds kommentiert monatlich aktuelle wirtschaftliche und politische Entwicklungen der Finanzindustrie.

Jetzt abonnieren

Grafik: Platz 3 bei den Portfolio Awards 2018