Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Börsenausblick 2022

2021, Dezember 2021
13.12.2021

Es geht auf das Jahresende zu. Zeit, um ein Fazit zu ziehen. Vermögensverwalter Wolfgang Juds: "Für uns war dieses Jahr ein sehr gutes Jahr, wir hatten eine sehr hohe Aktienquote. Im Grunde genommen über das gesamte Jahr ziemlich bis zum Anschlag dessen, was wir machen konnten."

Wichtiger jedoch ist der Ausblick für 2022, denn es stehen wichtige Themen im Fokus: Inflation, Notenbankpolitik, Zinsanhebungen, Corona, konjunkturelle Erholung, mögliche schwarze Schwäne und China. Dort sieht Wolfgang Juds das größte Potenzial für 2022: "Der Aktienmarkt bleibt weiterhin positiv. Es gibt Übergewichtung in China und wir sind positiv für Gesundheitsaktien!"

Börsenradio
YouTube Instagram LinkedIn
Zum Seitenanfang