Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Die Welt nach Corona und wie Sie sich jetzt als Investor positionieren können

2021, September 2021
09.09.2021

Es wird gerade viel über die Bundestagswahl und die Zeit danach diskutiert. Aber eigentlich haben wir ja ein viel größeres übergeordnetes Thema: die Corona-Pandemie und die Welt danach. Vor allem bei der Digitalisierung, Automatisierung und der Arbeitswelt mit Videokonferenzen und Homeoffice wurde vieles beschleunigt. "Wir haben uns schnell dran gewöhnt, dass das alles Teil unseres Alltags geworden ist. Ich sehe das ähnlich wie in den 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als die Pferdekutschen abgelöst worden sind durch die Autos." Die Rohstoffpreise und auch die Inflation sind ein Thema für die Zeit nach Corona: transitorisch und vorübergehend oder dauerhaft hoch? Megatrends wie Klimawandel und Demographie werden vermehrt eine Rolle spielen. Kommt da vielleicht doch die Bundestagswahl wieder ins Spiel? Und schließlich die entscheidende Frage: wie können Sie sich als Investor positionieren?

Börsenradio
YouTube Instagram LinkedIn
Zum Seitenanfang