Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Investiere in dein Leben: Über einen ”Forschungsgegenstand, der unter dem Hintern wegschmilzt”

2022, Januar 2022
14.01.2022

Im neuen Podcast mit Gastgeber Wolfgang Juds (CREDO Vermögensmanagement GmbH) geht es um die Fahrt ins ewige Eis. Doch ganz so ewig ist das Eis leider nicht mehr. Die Meeresphysikerin Dr. Stefanie Arndt vom Alfred-Wegener-Institut erklärt, wie sich der Klimawandel auswirkt. Das Institut beschäftigt sich mit der Meeres- und Polarforschung. Bekannt geworden ist es durch die Reise mit der "Polarstern" und ihrer "MOSAiC-Expedition". Arndt: "Bei dieser Expedition ging es darum, das arktische Meereis im Ganz jährlichen besser zu verstehen. Mein Forschungsgegenstand schmilzt mir wortwörtlich unter dem Hintern weg." Der Gesamtprozess könne in den nächsten Jahrzehnten mittels CO₂-Reduzierung zunächst nur verlangsamt werden. "Das sollte unser aller Ziel sein: Sich bewusst machen, was man macht."

Mehr Infos über Frau Stefanie Arndt finden Sie unter:
https://www.meereisportal.de/unser-team/dr-stefanie-arndt/

Mehr auf unserem Kanal
YouTube Instagram LinkedIn
Zum Seitenanfang